Windows 7: Microsoft zeigt neue Touch-Oberfläche

Windows 7 Steve Ballmer hat wie berichtet anlässlich des jährlichen Microsoft Financial Analyst Meetings durchblicken lassen, dass Microsoft unter Hochdruck daran arbeitet, Windows 7 besser für die Verwendung auf Tablets anzupassen.
Brad Brooks, Vice President in der Windows-Division, zeigte im Anschluss an Ballmers Ankündigung den Prototypen eines Tablets. Er führte darauf vor, wie sich ein Windows 7 Slate künftig zum Bearbeiten von Photos, für Video-Messaging und als Fernbedienung einsetzen ließe.

Brooks zeigte unter anderem, wie die Software Windows Live Photo Gallery auch auf einem Touch-Display zum leichten Bearbeiten von Fotos genutzt werden kann. Außerdem führte er die Verwendung des Windows Live Messenger auf dem Touch-Gerät vor.

Microsoft Surfboard Prototype Touch AppMicrosoft Surfboard Prototype Touch AppMicrosoft Surfboard Prototype Touch AppMicrosoft Surfboard Prototype Touch App

Der Microsoft-Manager zeigte zudem eine Demo-Anwendung namens "Surfboard", die Software-Entwicklern Ideen geben soll, wie sie ihre Anwendungen touch-freundlicher gestalten können. Mit dem Programm war es ihm dank entsprechend angepasster Menüs und Bedienelemente möglich, Musik und Videos per Fingersteuerung auf verschiedenen anderen Geräten im Netzwerk wiederzugeben.

Die Surfboard-Software soll seinen Angaben zufolge vor allem Anregungen für die Entwicklung von neuen Anwendungen für den Medienkonsum geben. Insgesamt machte das Programm zwar einen guten Eindruck, wirkte aber noch nicht so ausgereift wie etwa das in Windows 7 bereits enthaltene Media Center.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
42,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden