Windows 7: Microsoft zeigt neue Touch-Oberfläche

Windows 7 Steve Ballmer hat wie berichtet anlässlich des jährlichen Microsoft Financial Analyst Meetings durchblicken lassen, dass Microsoft unter Hochdruck daran arbeitet, Windows 7 besser für die Verwendung auf Tablets anzupassen.

Brad Brooks, Vice President in der Windows-Division, zeigte im Anschluss an Ballmers Ankündigung den Prototypen eines Tablets. Er führte darauf vor, wie sich ein Windows 7 Slate künftig zum Bearbeiten von Photos, für Video-Messaging und als Fernbedienung einsetzen ließe.

Brooks zeigte unter anderem, wie die Software Windows Live Photo Gallery auch auf einem Touch-Display zum leichten Bearbeiten von Fotos genutzt werden kann. Außerdem führte er die Verwendung des Windows Live Messenger auf dem Touch-Gerät vor.

Microsoft Surfboard Prototype Touch App Microsoft Surfboard Prototype Touch App Microsoft Surfboard Prototype Touch App

Der Microsoft-Manager zeigte zudem eine Demo-Anwendung namens "Surfboard", die Software-Entwicklern Ideen geben soll, wie sie ihre Anwendungen touch-freundlicher gestalten können. Mit dem Programm war es ihm dank entsprechend angepasster Menüs und Bedienelemente möglich, Musik und Videos per Fingersteuerung auf verschiedenen anderen Geräten im Netzwerk wiederzugeben.

Die Surfboard-Software soll seinen Angaben zufolge vor allem Anregungen für die Entwicklung von neuen Anwendungen für den Medienkonsum geben. Insgesamt machte das Programm zwar einen guten Eindruck, wirkte aber noch nicht so ausgereift wie etwa das in Windows 7 bereits enthaltene Media Center.
Diese Nachricht empfehlen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles