Microsoft will mehr bieten als nur Windows & Office

Microsoft Microsoft will sich im neuen Fiskaljahr auf eine Reihe von besonders wichtigen Geschäftsbereichen konzentrieren. Office und Windows sollen künftig zwar weiterhin eine wichtige Rolle spielen, man will jedoch einer zu starken Abhängigkeit von diesen beiden Produktgruppen vorbeugen. Microsofts General Manager of Investor Relations Bill Koefoed erklärte anlässlich des alljährlichen Financial Analyst Meetings, dass es insgesamt acht Kernbereiche gibt, auf die der Softwarekonzern im kommenden und den folgenden Jahren setzen will.

Ihm zufolge konzentriert man sich neben Windows und Office auch auf Xbox und TV, die Suchmaschine Bing, das Geschäft mit Lösungen für Firmenkunden, Windows Server, das neue Windows Phone und SQL Server. Hinzu kommen einige Geschäftszweige, die künftig mehr zum Umsatz beitragen sollen.

So hofft Microsoft laut Koefoed, dass man durch den Betrieb von Einzelhandelsgeschäften und Online-Stores bzw. -Marktplätzen sowie Service- und Support-Dienstleistungen mehr Einnahmen erzielen kann. Außerdem sollen unter anderem MSN, das Geschäft mit Peripheriegeräten, IPTV-Produkte, Windows Live für steigende Einkünfte sorgen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!