Sysadminday: Die Welt feiert den Administrator

Personen aus der Wirtschaft Kaum ein Berufsbild vereint die Darstellung von Freund und Feind so gut wie das des Administrators. Mal sorgt er dafür, dass der Rechner wieder funktioniert, ein anderes Mal schafft er neue Hürden bei der täglichen Arbeit, "nur weil er Langeweile hat". Dennoch hat der Administrator einen eigenen Ehrentag bekommen, den Sysadminday, der am heutigen 30. Juli gefeiert wird. In vielen Unternehmen haben die Mitarbeiter ihren Administrator noch nie zu Gesicht bekommen. Dennoch müssen sie sich an ihn wenden, wenn ein "Vorgang wegen Beschränkungen auf diesem Computer" abgebrochen wurde.

Vor allem in den letzten Tagen hatten einige Administratoren viel zu tun. Eine Windows-Sicherheitslücke im Zusammenhang mit Anwendungsverknüpfungen wurde zur Bedrohung für PCs und Netzwerke. Nicht wenige wurden von ihren Kollegen dafür gehasst, nur weil sie die bunten Icons von den Verknüpfungen entfernt haben. Dass die Admins damit einen Workaround implementiert haben, der Schlimmeres verhindern soll, verstehen die meisten nicht.

Für diese oft zu Unrecht beschuldigten Arbeiter gibt es nun den heutigen Sysadminday. Wir danken allen Administratoren für ihre Arbeit, vor allem unserem eigenen Server-Admin Sebastian, der rund um die Uhr dafür sorgt, dass WinFuture.de erreichbar ist :-)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden