UI-Leitfäden für Windows Phone 7-Apps veröffentlicht

Entwicklung Der Software-Konzern Microsoft hat neue Leitfäden für die Gestaltung von Benutzeroberflächen von Anwendungen für das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 veröffentlicht. Zwei Pakete werden Entwicklern hier zur Verfügung gestellt, in denen das Design von Apps im Mittelpunkt steht. Mit ihnen soll gewährleistet werden, dass die Programme möglichst so gestaltet sind, dass die Nutzer ein möglichst einheitliches Nutzungserlebnis haben.

Der "UI Design and Interaction Guide for Windows Phone 7" liegt inzwischen in Version 2 vor. Er wurde gegenüber dem Vorgänger, der noch auf die Beta von Windows Phone 7 ausgerichtet war, noch einmal komplett überarbeitet.

In dem Dokument wird über Elemente der Benutzeroberfläche und ihr Verhalten informiert. Weiterhin stellt es Interaktions-Modelle die Eingaben über Touchscreens zur Verfügung. Entwickler erhalten so Empfehlungen, welche Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen und was sie bei der Gestaltung ihrer App besser nicht tun sollten.

Ein zweites Paket heißt "Design Templates for Windows Phone 7". Dabei handelt es sich um eine Sammlung von 28 Photoshop-Templates, an denen sich Entwickler beim Oberflächen-Design orientieren können. Zusätzlich liegen die Font-Familie "Segoe WP" und Beispiele von Kontrollelementen bei.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden