Microsoft Deutschland holt sich Philips-Finanzchefin

Recht, Politik & EU Microsoft Deutschland wird demnächst eine neue Finanzchefin haben. Anja Krusel soll den Posten spätestens zum 1. Januar 2011 übernehmen, teilte das Unternehmen heute mit. Sie folgt auf Michael Silbermann, dessen zukünftige Aufgaben zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden, hieß es. "Michael Silbermann hat in den vergangenen Jahren in entscheidender Weise zum Erfolg von Microsoft Deutschland beigetragen und auch im unmittelbaren Dialog mit Kunden und Partnern überzeugt", würdigte Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, dessen Arbeit.

Anja Krusel ist derzeit noch als Finanzchefin für Philips in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Die Diplom-Kauffrau, die in Gießen und Köln studiert hat, war zuvor in verschiedenen Funktionen als Controllerin und Finanzchefin innerhalb des Philips-Konzerns im Einsatz.

"Anja Krusel verfügt aufgrund ihrer vielfältigen Funktionen, die sie innerhalb des Philips-Konzerns ausgeübt hat, über breite Erfahrungen im Finanz-Management, im Verwalten komplexer internationaler Projekte und weiteren Bereichen. Ich freue mich, mit Anja eine konzernerfahrene Expertin mit exzellentem Ruf für Microsoft gewonnen zu haben", so Haupter.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden