Blizzard: Starcraft 2-Spieler müssen sich gedulden

PC-Spiele Die Vorbesteller von Starcraft 2 bekommen bei dem Versuch einer Installation des Titels momentan eine Fehlermeldung präsentiert. Darin heißt es, dass das Spiel noch nicht aufgespielt werden kann, da es noch nicht veröffentlicht wurde. Folglich müssen sich die Käufer noch bis zum kommenden Dienstag gedulden. Erst dann kann der neue Titel aus dem Hause Blizzard Entertainment auf den Rechnern installiert und gespielt werden. Unter anderem hat der Online-Einzelhändler Amazon in den vergangenen Tagen erste Exemplare von Starcraft 2 an die Vorbesteller ausgeliefert.

Im Hinblick auf den kommenden Dienstag wird nun befürchtet, dass es zu Problemen kommen könnte. Schließlich werden zahlreiche Spieler versuchen, den Titel an diesem Tag zu installieren.

Offenbar gibt es momentan keine Möglichkeit, um Starcraft 2 schon früher installieren zu können. Diesbezüglich wird nicht auf die lokale Systemzeit zurückgegriffen, sondern über das Internet eine Verbindung zu einem Server von Blizzard hergestellt.

Pünktlich zum Tageswechsel vom 26. auf den 27. Juli werden mehrere ausgewählte Händler ihre Filialen eröffnen und die Mitternachtsverkäufe starten. Auch einige Entwickler von Blizzard werden vor Ort sein und die Titel auf Wunsch signieren.

Starcraft 2: Vorbestellen bei Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

StarCraft 2 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden