"Die Siedler" kommen als kostenloses Browser-Game

PC-Spiele Der Spiele-Hersteller Ubisoft kündigte heute "Die Siedler Online" an. Dabei wird die beliebte Spieleserie ins Netz verlegt, wo sie kostenlos im Browser genutzt werden kann. Im Herbst 2010 soll die deutschsprachige Version fertig sein. Schon vorab gibt es die Möglichkeit, sich an dem geschlossenen Betatest zu beteiligen. Für diese können sich Interessenten ab sofort bewerben. Bis zu 10.000 Spieler sollen dabei schrittweise teilnehmen.

"Ich denke, wir haben es geschafft uns von den herkömmlichen eher statischen Konzepten traditioneller Browserspiele abzuheben und machen durch einen angenehmen Spieleinstieg dieses Genre auch für neue Zielgruppen interessant", sagte Odile Limpach, Managing Director Ubisoft-Studio Blue Byte.

Die Siedler OnlineDie Siedler OnlineDie Siedler Online

Der Spieler errichtet in dem Game wie gewohnt auf einem unbewohnten Land seine erste Siedlung und lässt diese zu einer Stadt wachsen. Davon ausgehend kann man expandieren, bis ein Königreich entsteht. Um dies zu bewerkstelligen muss der Spieler seine Produktionsketten gut miteinander kombinieren und die logistisch günstigsten Wege anlegen.

Im fortschreitenden Spielverlauf werden auch Gilden immer wichtiger, um sich gegen andere Spieler erfolgreich durchsetzen zu können. Abenteuer-Quests verlangen besonders viel Geschick und verschaffen dem Spieler Ruhm, Ehre und besondere Schätze. Die Quests können mit anderen Mitspielern bestritten werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden