Western Digital bleibt größter Festplatten-Hersteller

Wirtschaft & Firmen Der Festplatten-Hersteller Western Digital hat sich an der Spitze des Marktes behauptet. Erst im letzten Quartal hatte das Unternehmen den bisherigen Spitzenreiter Seagate überholt. 49,7 Millionen Festplatten hat Western Digital im zweiten Quartal nach eigenen Angaben ausgeliefert. Damit vergrößerte sich der Abstand zu Seagate sogar noch: Der Konkurrent konnte im zurückliegenden Jahresviertel 46,8 Millionen Speichermedien verkaufen.

Western Digital erreichte dabei einen Umsatz von 2,4 Milliarden Dollar. Aus diesem resultierte ein Nettogewinn von 265 Millionen Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden 1,9 Milliarden Dollar Umsatz und 196 Millionen Dollar Gewinn aus 40 Millionen verkauften Festplatten gezogen.

Hinsichtlich des Umsatzes liegt Seagate allerdings noch vorn. Das Unternehmen hatte kürzlich Einnahmen in Höhe von 2,66 Milliarden Dollar vermeldet. Dem Zweitplatzierten gelingt es also eher, im oberen Preissegment zu punkten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Seagates Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!