Facebook hat aktuell 500 Millionen aktive Nutzer

Social Media Das Social Network Facebook hat nach eigenen Angaben die Marke von 500 Millionen Nutzern überschritten. Nun setzen sich die Betreiber noch deutlich höhere Ziele. So will man die Marke von 1 Milliarde Nutzern angehen. Wie der Gründer des Social Networks, Mark Zuckerberg, ausführte, sei es keine Frage ob, sondern wann man diesen Wert erreicht. Dann wäre jeder siebente Mensch und etwa die Hälfte der Internet-Nutzer bei Facebook registriert.

Optimistische Stimmen sprechen davon, dass die Milliarden-Marke bereits im kommenden Jahr erreicht werden könnte. Immerhin verzeichnet Facebook trotz der schon sehr hohen Nutzerzahlen ein rasantes Wachstum. So dauerte es nach der Gründung im Jahr 2004 fünf Jahre, bis 250 Millionen Nutzer erreicht wurden. In den letzten zwölf Monaten hat sich die Zahl nun verdoppelt.

Hintergrund dessen ist eine Eigenheit, die Social Networks von anderen Angeboten unterscheidet, bei denen die Wachstumskurve nach einiger Zeit wieder abflacht. Bei Facebook wird der Druck auf Nicht-Nutzer mit zunehmender User-Zahl größer, ebenfalls dabei zu sein, wenn man nicht zu viel von dem verpassen will, was der Kreis eigener Kontakte im Netz tut.

Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei den 500 Millionen Nutzern um aktive Teilnehmer. In der Zählung seien ausschließlich Anwender enthalten, die sich binnen der letzten 30 Tage zumindest einmal eingeloggt haben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!