Microsoft hat Bing-Tools komplett neu geschrieben

Entwicklung Der Software-Konzern Microsoft hat eine neue Fassung seiner "Bing Webmaster Tools" veröffentlicht, über die Seitenbetreiber direkt mit der Suchmaschine Bing zusammenarbeiten können. Es handle sich bei der Neufassung allerdings nicht einfach um eine verbesserte Fassung der bisherigen Variante. "Mit eurem Feedback im Hinterkopf hatte sich das Bing Webmaster-Team entschlossen, den Resetknopf zu drücken und die Tools von Grund auf neu zu entwickeln", heißt es in einem Blogbeitrag.

Die Verwendung der Tools soll nun einfacher und intuitiver möglich sein. Webentwickler können die Werkzeuge nutzen, um genauer zu spezifizieren, wie ihre Seite von der Suchmaschine indiziert werden soll. So lassen sich beispielsweise URLs, die nicht in den Ergebnislisten auftauchen sollen, direkt sperren.

Andersherum ist es aber auch möglich, die Bing-Spider auf Links aufmerksam zu machen, die bisher noch nicht in den Index aufgenommen wurden. Die Tools können aber auch Informationen zu Redirects oder möglicherweise vorhandener Malware im Quellcode einer Seite liefern.

Die Entwickler integrierten außerdem Silverlight 4-Features in die Tools. Dadurch können sich Webseiten-Betreiber Informationen zur Verarbeitung ihres Angebotes durch die Suchmaschine übersichtlicher als bisher in Form von Diagrammen anzeigen lassen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden