HP Slate: Doch ein Tablet-PC mit Windows 7?

Notebook Totgesagte leben länger: Offenbar plant der Elektronikhersteller Hewlett-Packard nun doch einen Tablet-PC mit Windows 7 als Betriebssystem. Das Gerät wurde ursprünglich als "HP Slate" auf der CES 2010 in Las Vegas gezeigt.
Nachdem HP das Unternehmen Palm für 1,2 Milliarden US-Dollar übernommen hat, kündigte man an, dass in Zukunft eine ganze Reihe von mobilen Endgeräten mit dem Palm-Betriebssystem webOS ausgestattet werden sollen. Auch Tablet-PC wurden explizit aufgeführt. Die Pläne, einen Tablet-PC mit Windows 7 in den Handel zu bringen, schienen begraben wurden zu sein.

HP Slate PC HP Slate PC HP Slate PC
HP Slate auf der CES 2010

Aktuelle Produktauflistungen auf der Website von HP geben aber Grund zu der Annahme, dass es die flachen Touchscreen-Computer sowohl mit webOS als auch mit Windows 7 geben wird. Der "HP Slate 500" wird über ein 8,9 Zoll großes Display und zwei integrierte Kameras verfügen. Windows 7 Premium wird als Betriebssystem eingesetzt.

Das HP Slate 500 ist mit dem Energy-Star-Logo ausgestattet. Auf der Website von Energy Star wird der Tablet-PC mit einem 1,6 GHz schnellen Prozessor beschrieben. Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt.

Dass HP seine Tablet-PCs auch mit webOS anbieten wird, wurde durch eine kürzliche Markeneintragung deutlich. So sicherte sich das Unternehmen die Bezeichnung Palmpad.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden