HP Slate: Doch ein Tablet-PC mit Windows 7?

Notebook Totgesagte leben länger: Offenbar plant der Elektronikhersteller Hewlett-Packard nun doch einen Tablet-PC mit Windows 7 als Betriebssystem. Das Gerät wurde ursprünglich als "HP Slate" auf der CES 2010 in Las Vegas gezeigt. Nachdem HP das Unternehmen Palm für 1,2 Milliarden US-Dollar übernommen hat, kündigte man an, dass in Zukunft eine ganze Reihe von mobilen Endgeräten mit dem Palm-Betriebssystem webOS ausgestattet werden sollen. Auch Tablet-PC wurden explizit aufgeführt. Die Pläne, einen Tablet-PC mit Windows 7 in den Handel zu bringen, schienen begraben wurden zu sein.

HP Slate PC HP Slate PC HP Slate PC
HP Slate auf der CES 2010

Aktuelle Produktauflistungen auf der Website von HP geben aber Grund zu der Annahme, dass es die flachen Touchscreen-Computer sowohl mit webOS als auch mit Windows 7 geben wird. Der "HP Slate 500" wird über ein 8,9 Zoll großes Display und zwei integrierte Kameras verfügen. Windows 7 Premium wird als Betriebssystem eingesetzt.

Das HP Slate 500 ist mit dem Energy-Star-Logo ausgestattet. Auf der Website von Energy Star wird der Tablet-PC mit einem 1,6 GHz schnellen Prozessor beschrieben. Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt.

Dass HP seine Tablet-PCs auch mit webOS anbieten wird, wurde durch eine kürzliche Markeneintragung deutlich. So sicherte sich das Unternehmen die Bezeichnung Palmpad.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!