USA: Amazon verkauft mehr E-Books als Hardcover

Handel & E-Commerce Der Online-Händer Amazon verkauft in den USA inzwischen mehr Bücher im digitalen Format für seinen E-Book-Reader Kindle als gebundene Exemplare. Das teilte das Unternehmen mit. "Auch wenn unser Geschäft mit gebundenen Büchern weiter wächst, hat das Kindle-Format den Hardcover-Bereich nun übertroffen", sagte Amazon-Chef Jeff Bezos. Im Durchschnitt der letzten drei Monate kamen so auf jeweils 100 verkaufte gebundene Bücher 143 E-Book-Downloads.

Die Entwicklung spitzt sich dabei schnell zu. Im letzten Monat habe man für jeweils 100 gebundene Exemplare bereits 180 digitale Kopien abgesetzt, hieß es. Die Differenz würde den Angaben zufolge noch weitaus höher ausfallen, wenn man die zahlreichen gemeinfreien Bücher, die Amazon gratis als E-Books anbietet, mit einberechnen würde.

Auch der Absatz des Kindle steigt immer stärker an - auch wenn inzwischen deutlich mehr Konkurrenz vorhanden ist. So lagen die Verkaufszahlen im ersten Halbjahr 2010 laut Bezos dreimal Höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Dazu dürfte die Preissenkung von 259 auf 189 Dollar nicht unwesentlich beigetragen haben. Der Kindle ist so weiterhin das Produkt, das über Amazons Handelsplattform am häufigsten vertrieben wird. Hinzu kommt, dass Amazon E-Books in den USA billiger anbieten kann, als gedruckte Ausgaben. Die meisten Werke kosten hier 9,99 Dollar. In Deutschland sind die Preise wegen der Buchpreisbindung hingegen gleich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden