Apple iOS 4.1: Entwickler erhalten erste Testversion

Andere Betriebssysteme Apple hat eine Testversion des Betriebssystems iOS 4.1 für Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese Version des Betriebssystems schafft unter anderem die Problematik mit der falschen Anzeige der Signalstärke aus der Welt.
Angeblich wird mit iOS in der Version 4.1 die Darstellung der Signalqualität auf dem Bildschirm deutlich präziser. Sowohl die Testversion des iOS 4.1, als auch das zugehörige Software Development Kit (SDK) stehen den Nutzern zum Download zur Verfügung.

Im Hinblick auf die Anzeige der Signalstärke haben die Apple-Entwickler eine technische und eine optische Verbesserung vorgenommen. Zum einen wurde die Größe der Statusbalken verändert.

Wie angekündigt wurde überdies die Berechnung der Balkendarstellung weiter überarbeitet. Laut einem Bericht von 'CNet' zufolge bringen diese Anpassungen jedoch keine Verbesserung im Hinblick auf die eigentlichen Empfangsprobleme des iPhone 4.

Überdies wurde das Baseband einem Update unterzogen. Ausgeliefert wurde das iPhone mit dem Baseband 01.59.00. Die aktuelle Version ist hingegen die 02.07.01.

Auch das GameCenter kehrt mit dem iOS 4.1 auf die Geräte von Apple in einer neuen Optik zurück. Spielstände und Platzierungen lassen sich damit in Zukunft leichter mit anderen Nutzern teilen, heißt es. Ursprünglich war das Release schon mit der Version 4.0 des iPhone-OS, welches inzwischen nur noch als iOS bezeichnet wird, vorgesehen.

Enthalten ist in iOS 4.1 eine volle Bluetooth-Playback-Steuerung AVRCP. Dadurch lassen sich beispielsweise Bluetooth-Headsets direkt nutzen.

Zudem wurden einige kleinere Verbesserungen vorgenommen. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, die Rechtschreibprüfung in den Einstellungen zu deaktivieren. Im Bereich der Favoriten der iPhone-App können Kontakte als FaceTime-Gespräch oder wahlweise als normales Telefonat abgelegt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren65
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden