Android: 90.000 Apps und es werden schnell mehr

Handys & Smartphones Die Zahl der Anwendungen für Googles Smartphone-Betriebssystem Android steigt mit hoher Geschwindigkeit. Anfang Juli wurde die Marke von 90.000 Apps überschritten. Das geht aus einer Zählung des Portals AndroLib hervor. Seit einem Jahr steigt die Zahl der neu hinzukommenden Anwendungen Monat für Monat an. Zählte man im Juli 2009 noch 1.669 neue Angebote, waren es im Juni dieses Jahres schon 15.288.

Der Trend dürfte sich fortsetzen. Der Juli ist gerade zur Hälfte um und es wurden bereits über 10.000 neue Apps in den Android Market eingestellt. Damit dürfte die Marke von 20.000 zusätzlichen Programmen in diesem Monat fallen.

Der Spitzentag war dabei der 6. Juli. Zu diesem Datum wurden rund 1.500 neue Anwendungen für das Betriebssystem zur Verfügung gestellt. Ausgehend von der Wachstumsrate der letzten Wochen dürften inzwischen auch mehr als eine Million Downloads von den Android-Nutzern getätigt worden sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!