Android: 90.000 Apps und es werden schnell mehr

Handys & Smartphones Die Zahl der Anwendungen für Googles Smartphone-Betriebssystem Android steigt mit hoher Geschwindigkeit. Anfang Juli wurde die Marke von 90.000 Apps überschritten. Das geht aus einer Zählung des Portals AndroLib hervor. Seit einem Jahr steigt die Zahl der neu hinzukommenden Anwendungen Monat für Monat an. Zählte man im Juli 2009 noch 1.669 neue Angebote, waren es im Juni dieses Jahres schon 15.288.

Der Trend dürfte sich fortsetzen. Der Juli ist gerade zur Hälfte um und es wurden bereits über 10.000 neue Apps in den Android Market eingestellt. Damit dürfte die Marke von 20.000 zusätzlichen Programmen in diesem Monat fallen.

Der Spitzentag war dabei der 6. Juli. Zu diesem Datum wurden rund 1.500 neue Anwendungen für das Betriebssystem zur Verfügung gestellt. Ausgehend von der Wachstumsrate der letzten Wochen dürften inzwischen auch mehr als eine Million Downloads von den Android-Nutzern getätigt worden sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:00 Uhr GL.iNet GL-AR300M16-Ext Mini Travel Router, OpenWrt Pre-installed, Repeater Bridge, 300Mbps High Performance, 16MB Nor flash, 128MB RAM, OpenVPN, Tor Compatible, Programmable IoT GatewayGL.iNet GL-AR300M16-Ext Mini Travel Router, OpenWrt Pre-installed, Repeater Bridge, 300Mbps High Performance, 16MB Nor flash, 128MB RAM, OpenVPN, Tor Compatible, Programmable IoT Gateway
Original Amazon-Preis
37,34
Im Preisvergleich ab
37,34
Blitzangebot-Preis
25,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 11,35
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden