Opera Mini 5.1 für Android zum Download bereit

Browser Die Entwickler aus dem Hause Opera haben die Version 5.1 von Opera Mini für die Anwender des Google-Betriebssystems Android fertiggestellt. Opera Mini 5.1 kann ab sofort über die offizielle Webseite von Opera heruntergeladen werden. Seit der Beta 2 von Opera Mini 5 sind einige neue Features hinzugekommen. Unter anderem haben die Entwickler das kinetische Scrollen verbessert. Auch die Schriftarten wurden überarbeitet. Aus diesem Grund werden Webseiten auf Geräten mit hoher Displayauflösung nun deutlich besser dargestellt.

Zudem lässt sich der Opera Mini 5 ab sofort auch als Standardbrowser festlegen, teilte Opera mit. Bei der angesprochenen Beta-Version war dies noch nicht möglich.

Der Browser kann sowohl über den Android Market, als auch über die Webseite von Opera direkt heruntergeladen und auf den Android-Geräten installiert werden.

Vor der Übertragung der Webseiten auf die Geräte werden diese über einen Server von Opera komprimiert und an das Display des jeweiligen Handys angepasst. Besonders die Nutzer, denen nur wenig Bandbreite zur Verfügung steht, sollen davon profitieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden