Windows Phone 7 bekommt Fern-Sperr-Funktion

Windows Phone 7 Microsoft wird sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 nach eigenen Angaben mit einer Funktion ausrüsten, mit der verlorene Handys gefunden und gegebenenfalls gesperrt werden können.

Die "Find My Phone"-Funktion von Windows Phone 7 soll kostenlos zur Verfügung stehen, so Aaron Woodman vom Windows Phone-Team in einem Blog-Eintrag'. Das Werkzeug soll mit Hilfe von Karten und Klingeltönen bei der Suche nach dem Telefon helfen. Bei Bedarf lässt sich das jeweilige Gerät auch zurücksetzen, um persönliche Daten zu schützen, oder zumindest sperren.


Zusätzlich will Microsoft jedem Gerät mit Windows Phone 7 auch eine spezielle Homepage zur Seite stellen, über die der Nutzer auf 25 Gigabyte Online-Speicher von Windows Live SkyDrive zugreifen, Fotos speichern und betrachten, Kontakte weitergeben sowie Dateien und Dokumente weitergeben kann.

Microsoft bietet mit My Phone auch für Windows Mobile 6.5.x ein ähnliches Portal an. Das neue Windows Phone Live, so der offizielle Name, soll wie erwähnt vollkommen kostenlos zur Verfügung stehen. Windows Phone 7 soll weiterhin noch rechtzeitig vor Weihnachten auf den Markt kommen. Microsoft hat zudem bestätigt, dass zum Start auch der deutsche Markt bedient werden soll.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Das ist eine nützliche Funktion, hoffentlich wird diese kostenlos angeboten, wenn man diese Funktion beim iPhone nutzen will brauch man ja leider Mobile'Me, und das kostet :( .
 
@I Luv Money: "Die "Find My Phone"-Funktion von Windows Phone 7 soll kostenlos zur Verfügung stehen". Und Live SkyDrive ist eh kostenlos...
 
@I Luv Money: Alles "Live" Dienste sind kostenlos ,-)
 
[re:3] fegl84 am 14.07.10 09:39 Uhr
(+12
@I Luv Money: Da dürfte Microsoft gegen Apple punkten. Für iPhone gehört dieser Funktion zur Kostenpflichtiger Dienst "me.com" (80 Euro im Jahr).
 
@I Luv Money: Denke mal das wird über den bisherigen Dienst "MyPhone" geregelt.... Wenn dem so ist dann wirds einen kleinen Obelus kosten... aber dafür sorgen zu können das das Gerät nicht nutzbar ist... why not ;-) Und vorallem: diese bisherigen Premiumdienste zahlst du nur wenn du diese beanspruchst... nicht also als Abo oder was auch immer..... Aktuell kannst du schon das Fon "fernsperren" und sogar das ROM wieder einspielen um die Daten vor neugierigen Augen zu schützen. "Sperren des Telefons Sperren Sie das Telefon, damit es von keiner anderen Person verwendet werden kann. Sie können auch eine Nachricht eingeben, die auf dem Bildschirm des Telefons angezeigt wird, um den Finder zu informieren, wie er sich an Sie wenden kann."


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Windows Phone & Co