Outlook Social Connector jetzt auch für Facebook

Office Microsoft hat mit einiger Verspätung die Unterstützung für Windows Live und den Social-Networking-Dienst Facebook für Outlook möglich gemacht. Mit Hilfe des so genannten Outlook Social Connector können die Anwender nun die Aktivitäten ihrer Kontakte direkt in Outlook verfolgen. Ursprünglich sollte die Facebook- und Windows Live-Unterstützung für Outlook Social Connector schon in der ersten Hälfte des Jahres 2010 veröffentlicht werden, nun hat es jedoch etwas länger gedauert.

Wie bisher bleibt der Outlook Social Connector leider eine Art "Einbahnstraße". Zwar werden die Updates der Kontakte abgerufen, der Anwender kann aber selbst keine eigenen Aktivitätsmeldungen darüber herausgeben. Immerhin können Anwender, die im gleichen lokalen Netzwerk arbeiten, über Outlook kommunizieren.

Der Outlook Social Connector ist in Office 2010 bereits ab Werk enthalten. Bei Office 2007 und Office 2003 kann er in Form eines zum kostenlosen Download verfügbaren Add-Ons nachgerüstet werden. Microsoft hatte das Programm im Februar erstmals veröffentlicht. Bisher wurden nur LinkedIn und MySpace unterstützt.

Download: Facebook | Windows Live
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Metras Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!