Windows Phone 7 Developer Tools Beta verfügbar

Windows Phone Microsoft hat die Werkzeuge für die Entwickler von Anwendungen für das neue Windows Phone 7 in einer Beta-Version verfügbar gemacht. Das Software-Paket soll unterdessen kurz vor seiner Fertigstellung stehen. Wie Brandon Watson, Director für Windows Phone, in einem Blog-Eintrag mitteilte, sind die Arbeiten an den Entwicklerwerkzeugen fast abgeschlossen. Daher sei die Zeit gekommen, ernsthaft mit der Arbeit an Apps für Windows Phone 7 zu beginnen, damit diese rechtzeitig vor dessen Markteinführung gegen Ende des Jahres fertig sind.

Microsoft hatte bereits im März eine Technical Preview der Windows Phone 7 Developer Tools zum Download bereit gestellt. Das Paket enthält Microsoft Expression Blend for Windows Phone, das Registrierungsprogramm für Entwickler, das XAP-Entwickler-Tool und eine fast fertige Windows Phone 7 API.

Noch fehlen zwar einige Elemente, aber diese sollen innerhalb der nächsten Wochen nachgeliefert werden. Über seine Website bietet Microsoft außerdem kostenlose Lernmaterialen für Entwickler, die Programme für Windows Phone 7 erschaffen wollen.

Ab Anfang nächster Woche will man zudem mit der Auslieferung von Testgeräten mit Windows Phone 7 für Entwickler beginnen. Die Nachfrage sei aber sehr hoch, so dass man nicht alle Bestellungen von Entwicklergeräten erfüllen könne. Um dies zu kompensieren, sollen Windows Phone 7 Testlabore in großen Städten eingerichtet werden.

Weitere Informationen: Developer.WindowsPhone.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden