Microsoft-Veteran wird Produkt-Manager bei Yahoo

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Yahoo hat erneut einen wichtigen Posten mit einem langjährigen Microsoft-Mitarbeiter besetzt. Laut Medienberichten wird Bill Shaughnessy, der früher für die Redmonder tätig, künftig das Produkt-Management bei Yahoo leiten. Shaughnessy hatte bis Anfang 2008 für Microsoft gearbeitet und war dort zuletzt für die Aktivitäten des Konzerns im Bereich der Werbevermarktung zuständig. Insgesamt arbeitete Shaughnessy rund 15 Jahre für Microsoft.

Der Manager wird bei Yahoo künftig einem anderen ehemaligen Microsoft-Mitarbeiter unterstehen. Sein Vorgesetzter ist nun Blake Irving, der bis Anfang 2007 bei Microsoft als Chef der Windows Live-Abteilung tätig war und jetzt Produkt-Chef von Yahoo ist.

Shaughnessy wird nach Angaben von Yahoo für die weltweite Produktstrategie des Unternehmens in den für private Anwender und Werbung zuständigen Abteilungen mitverantwortlich sein. Dabei wird er immer wieder mit seinen ehemaligen Kollegen von Microsoft zu tun haben, schließlich soll die Yahoo-Suche bald von Bing mit Ergebnissen versorgt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
435,00
Im Preisvergleich ab
424,90
Blitzangebot-Preis
379,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 56

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden