Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

Browser Der Zugriff auf die Inhalte der Video-Plattform Hulu ist von offizieller Seite her nur für Besucher aus den Vereinigten Staaten gestattet. Den Nutzern stehen dort kostenlos TV-Serien und Filme zur Verfügung. Finanziert wird der Dienst durch Werbung. Eine legale Nutzung von Hulu ist wegen den Ausstrahlungsrechten den US-Amerikanern vorbehalten. Während es bereits bekannte Möglichkeiten gibt, um diese Einschränkung zu umgehen und beispielsweise aus Deutschland auf das Angebot der Video-Plattform zugreifen zu können, macht eine Erweiterung für den Firefox-Browser dieses Vorhaben nun noch einfacher.

Über das Newsblog 'Lifehacker' wurde am vergangenen Freitag die Addon namens "Modify Headers" vorgestellt. Um das Angebot von Hulu nutzen zu können, ist neben dieser Erweiterung auch das Blockieren des Ports 1935 notwendig.

Anschließend soll der Zugriff auf die Inhalte von Hulu auch für die Nutzer außerhalb der USA kein Problem mehr darstellen. Auf Lifehacker steht eine genaue Anleitung für die Nutzer von Linux, Windows und Mac bereit, in der darauf eingegangen wird, welche Einstellungen genau notwendig sind.

Der Hulu-Chef Jason Kilar hat Anfang Februar dieses Jahrs über die weiteren Pläne im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von Hulu gesprochen. Grundsätzlich wollen sich die Betreiber von Hulu mit ihrem Angebot in jedem Land der Erde etablieren. Damit seien allerdings umfassende Verhandlungen mit nationalen Content-Anbietern verbunden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:25 Uhr 1byone Schallplattenspieler riemengetriebener Bluetooth Plattenspieler1byone Schallplattenspieler riemengetriebener Bluetooth Plattenspieler
Original Amazon-Preis
60,99
Im Preisvergleich ab
60,99
Blitzangebot-Preis
47,79
Ersparnis zu Amazon 22% oder 13,20
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden