MeeGo: Nokia und Intel geben Version 1.0.1 frei

Andere Betriebssysteme Die Entwickler von Intel und Nokia haben einige Wochen nach dem Release der ersten Ausgabe von MeeGo nun die Version 1.0.1 des Betriebssystems veröffentlicht. Zum Einsatz kommt unter anderem eine neue Kernel-Version. MeeGo 1.0.1 steht mit der Kernel-Version 2.6.33.5 zur Verfügung. Wie der Ankündigung der Entwickler zu entnehmen ist, versprechen die Entwickler auch eine gesteigerte 3D-Performance und einen deutlich schnelleren Umgang mit USB-Geräten.

Diese sollen nun innerhalb von einer Sekunde und nicht wie bisher in fünf Sekunden entdeckt werden.

Zudem sprechen die Entwickler des MeeGo-Projekts von zahlreichen Detailverbesserungen bei dem eingesetzten Browser. Diesbezüglich gingen sie allerdings nicht ins Detail. Im Hinblick auf den E-Mail-Client Evolution Express konzentrierte man sich auf Beseitigung von Fehlern.

Alle Anwender, die MeeGo bereits auf den Netbooks einsetzen, werden auf die Verfügbarkeit der neuen Version des Betriebssystems automatisch aufmerksam gemacht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden