EU-Parlamentarier: Einrichtung eines UFO-Zentrums

Recht, Politik & EU Der italienische EU-Parlamentarier Mario Borghezio hat offenbar ein sehr großes Interesse an der Forschung nach Außerirdischen und fordert aus diesem Grund von der EU die Einrichtung eines UFO-Beobachtungszentrums. In den Augen von Borghezio müsse mit der systematischen Geheimhaltung von Informationen in diesem Zusammenhang endlich Schluss sein. Zunächst sollen alle Mitgliedsstaaten der EU ihre geheimen UFO-Archive öffnen, sagte der EU-Parlamentarier. Eine schriftliche 'Erklärung' brachte der Italiener im Juni dieses Jahres ein.

Die Einrichtung eines UFO-Beobachtungszentrums sei von großer Bedeutung, da damit auch große wissenschaftliche und technologische Nebeneffekte einhergehen würden.

Durch das Transparenzgebot in der EU wären alle Mitgliedsstaaten zur Offenbarung von Informationen über Außerirdische verpflichtet. Eine Existenz von außerirdischen Lebewesen hält Mario Borghezio grundsätzlich für möglich.

Großbritannien erfüllte diesbezüglich schon einen Teil der Forderungen. 2009 wurden die "X-Files"-Akten geöffnet, in denen auf über 4000 Seiten 800 angebliche Begegnungen mit Außerirdischen in den 80er und 90er Jahren festgehalten wurden.

Die in Frankreich ansässige Raumfahrtorganisation CNES hat bereits 2007 ein Archiv ins Internet gestellt, in dem Informationen über die Sichtungen unbekannter Flugobjekte enthalten sind.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden