Myspace auf der Suche nach neuen Werbepartnern

Wirtschaft & Firmen Die Betreiber des Social Networks Myspace sind gegenwärtig auf der Suche nach neuen Werbepartnern für die hauseigene Plattform. Verhandelt wird diesbezüglich angeblich mit Google, Yahoo und Microsoft. Mit dem US-amerikanischen Internetkonzern Google ist es Anfang 2007 zu einer Zusammenarbeit im Bereich der Werbevermarktung gekommen. Da die Erwartungen von Google in der letzten Zeit jedoch nicht erfüllt wurden, ist es unklar, ob diese Kooperation auch in der kommenden Zeit bestehen wird, berichtet das 'Wall Street Journal'.

Ursprünglich sollte die Zusammenarbeit zwischen Google und MySpace bis Ende Juni dieses Jahres andauern. Allerdings hat man sich nun dazu entschlossen, dieses Vorhaben bis 31. August zu verlängern.

Damals war Google dazu bereit, einen Fixbetrag von über 900 Millionen US-Dollar über drei Jahre zu bezahlen. Analysten bezweifeln aufgrund der Entwicklung der Werbeumsätze bei Myspace, dass bei dem neuen Abkommen ein ähnlich hoher Umfang erreicht wird.

Eine Myspace-Sprecherin bestätigte, dass momentan mit mehreren Werbe-Dienstleistern verhandelt wird. Konkrete Details wollte sie allerdings nicht bekannt geben. Auch Google und Microsoft waren nicht dazu bereit, einen Kommentar zu den aktuell stattfindenden Verhandlungen abzugeben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:05 Uhr TICTID X9T Pro Android 7.1 TV Box mit DDR3 3GB + 32GB EMMC?S912 Octa-Core Prozessor, 1000M LAN / 2.4G+5.8G WiFi, Bluetooth 4.1, Smart TV Box unterstützt 1080p / 4KTICTID X9T Pro Android 7.1 TV Box mit DDR3 3GB + 32GB EMMC?S912 Octa-Core Prozessor, 1000M LAN / 2.4G+5.8G WiFi, Bluetooth 4.1, Smart TV Box unterstützt 1080p / 4K
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden