Update löst Empfangsproblem des iPhone 4 nicht

Handys & Smartphones Nach zahlreichen Berichten über die Antennen-Probleme des iPhone 4 hat nun auch der Kundenservice Applecare offiziell Stellung bezogen. Das angekündigte Update werde dieses Problem nicht vollständig aus der Welt schaffen, heißt es. Vielmehr wird das Update die Anzeige der Signalstärke präziser machen, heißt es von Applecare laut einem Bericht des Online-Portals 'Gizmodo'. Damit bestätigen die Mitarbeiter von Apple offiziell, dass das zugrundeliegende Antennenproblem auf diese Weise nicht gelöst wird. Wie schon im Vorfeld bestätigt, kommt es zu einem Empfangsproblem mit dem iPhone 4, wenn das Gerät an der unteren linken Ecke berührt wird.

Applecare gibt den Kunden zwei Tipps an die Hand, wie man dem Problem aus dem Weg gehen kann. Möglich ist es einerseits, das Gerät anders zu halten und es nicht an der betroffenen Stelle zu berühren. Alternativ dazu kann auch eine Schutzhülle eingesetzt werden. Dies wird von Apple selbst angeboten und soll in etwa 30 US-Dollar kosten.

Im Zuge von Untersuchungen dieses Problems hat Apple festgestellt, dass eine falsche Formel für die Berechnung der Darstellung der Signalstärke verwendet wird. In einigen Wochen will Apple ein Update für das iPhone 4 veröffentlichen.

Preisvergleich: Apple iPhone 4
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!