Google Music offenbar in China gestartet *Update*

Musik- / Videoportale Dass Google einen eigenen Musikdienst starten will, der mit Apples iTunes konkurrieren soll, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Offenbar ging Google Music jetzt in China an den Start, zumindest in einer frühen Version.
Die chinesische Ausgabe von Google Music bietet einzelne Songs via Stream oder als Download an. Allerdings stehen die Leistungen nur für chinesische Besucher zur Verfügung. Nutzer aus anderen Ländern erhalten eine entsprechende Absage. Google wartet in China derzeit auf die Erneuerung der Lizenz als Online Content Provider. Möglicherweise hat man sich mit dem Musikdienst bessere Chancen ausgemalt.

Google Music China Laut dem Android-Produktmanager Gaurav Jain wird Google Music zusammen mit Android 3.0 verfügbar sein. Das erklärte er der israelischen Finanzzeitung 'Calcalist'. Das mobile Betriebssystem soll sich mit der Medienbibliothek des Nutzers synchronisieren können und auch Streams empfangen können.

Neben Google arbeitet auch Apple an einem Cloud-Musikdienst. Das "iTunes in der Wolke" wird angeblich mit Hochdruck vorangetrieben, um pünktlich zum Start von Google Music ein Gegenangebot anbieten zu können.

Update - 11:15 Uhr

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, bietet Google diesen Service bereits seit dem letzten Jahr in China an. Offenbar ist die Euphorie um ein kommendes Musikangebot von Google so groß, dass derartige Entdeckungen überbewertet werden. Vielen Dank an Pascal vom Googlewatchblog für diesen Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

Tipp einsenden