Firefox-Team feiert 2 Milliarden Addon-Downloads

Browser Die Entwickler des freien Browsers Firefox feiern in diesen Tagen einen weiteren Meilenstein. Ihren Angaben zufolge wurde vor kurzem bei den Addon-Downloads die Zwei-Milliarden-Marke durchbrochen. Man bedankte sich deshalb ausdrücklich bei den Anwendern für ihr Vertrauen. Laut dem Firefox-Team wurden mit dem Erreichen von zwei Milliarden Addon-Downloads Anfang Juli 2010 die internen Ziele übertroffen. So sei man im November 2008, als man eine Milliarde Downloads vermelden konnte, davon ausgegangen, dass es knapp drei Jahre dauern würde, bis man erneut feiern könne.

Tatsächlich sei jedoch nur halb so viel Zeit vergangen, was vor allem einem großen Interesse auf Seiten der Nutzer zu verdanken sei. Täglich werden angeblich mehr als 150 Millionen Erweiterungen für Firefox eingesetzt, so dass wohl bald die nächste Milliarde Downloads zu vermelden sein wird, prognostizierten die Entwickler.

Ob es allerdings tatsächlich so schnell geht, bleibt abzuwarten. Anhand eines von Mozilla veröffentlichten Diagramms wird deutlich, dass man zwar immernoch ein stetiges Wachstum der Download-Zahlen zu verzeichnen hat, die Zunahme fiel im letzten Jahr jedoch weniger stark aus. Um das Erreichen des jüngsten Meilensteins zu feiern, haben die Entwickler eine Sammlung der ihrer Meinung nach besten 25 Addons zusammen gestellt.

Weitere Informationen: Best of 2 Billion Firefox Addons
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden