Facebook: Nackte Porzellanpuppen nicht erwünscht

Internet & Webdienste Dass das Thema Keuschheit auch bei Facebook eine wichtige Rolle zu spielen scheint, haben die Betreiber des Sozialen Netzwerks im Fall der australischen Schmuckhändlerin Victoria Buckley kürzlich unter Beweis gestellt. Buckley ist in Sydney wohnhaft und führt dort ein Juweliergeschäft. Zudem verfügt die Schmuckhändlerin über einen Account bei Facebook. Ähnlich wie das Schaufenster ihres Geschäfts schmückt sie auch ihr Profil mit einem Bild einer unbekleideten Porzellanpuppe nebst zwei Goldringen.

Darauf wurden auch die Betreiber von Facebook aufmerksam und haben daran Hand angelegt. Augenscheinlich fühlten sie sich an diesem Bild gestört und haben es aus diesem Grund zensiert. Der Anblick einer nackten Puppe wurde entschärft, indem ein schwarzer Balken vor die Brust der Puppe gelegt wurde.

Die Rede ist von einem unangemessenen Inhalt und einem Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen. Darauf machte Facebook die australische Schmuckhändlerin auch im Vorfeld aufmerksam. Insgesamt sechs Warnungen hat Victoria Buckley in diesem Zusammenhang erhalten.

Aus einem Artikel des 'Sydney Morning Herald' geht hervor, dass Facebook schon in der Vergangenheit in anderen Fällen vergleichbar vorgegangen ist. Damals wurden unter anderem Bilder von stillenden Müttern entfernt. Zudem haben die Betreiber des weltgrößten Social Networks auch Motive von brustamputierten Frauen gelöscht. Den Urhebern ging es dabei um die Brustkrebsvorsorge.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden