Mobilfunker: Aufpreise für hohe Bandbreiten geplant

Mobiles Internet In den Kreisen der deutschen Netzbetreiber scheint überwiegend die Meinung zu herrschen, dass man den Kunden gegen einen entsprechenden Aufpreis hohe Bandbreiten zur Verfügung stellen möchte. Dabei zeichnet sich eine neue Preisstrategie ab. Diese Strategie sei nicht neu, sagte ein Konzernsprecher der Deutschen Telekom laut einem Artikel von 'RP-Online'. Eine Staffelung von Tarifen je nach zur Verfügung gestellter Bandbreite komme immerhin auch bei Festnetzanschlüssen zum Einsatz.

Der Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger will den Kunden des Unternehmens auf diese Weise mehr Freiheit bieten. Er vergleicht dies mit der Benutzung einer Mautstraße, die einen besseren Service ohne Staus bietet.

Einen ersten Schritt in die Zweiklassen-Gesellschaft bei den Surfern habe T-Mobile bereits gemacht. In den Niederlanden kostet beispielsweise eine schnellere Surfoption 50 Prozent mehr als der herkömmliche Basispreis. Vergleichbare Angebote sollen nun auch hierzulande angeboten werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!