Jane Gilson wird COO bei Microsoft Deutschland

Wirtschaft & Firmen Da Ralph Haupter an die Spitze von Microsoft Deutschland aufrücken konnte, wurde die Position des Chief Operating Officer (COO) frei. Dieses Amt übernimmt nun Jane Gilson, die zuvor als General Manager bei Microsoft Tschechien angestellt war. Für ihre bisherigen Leistungen lobte Ralph Haupter die 43-jährige Amerikanerin. Microsoft Tschechien habe sich besonders in den Zeiten der Finanzkrise bewähren können, sagte er. Haupter spricht von der Tochtergesellschaft mit der besten Performance in Zentral- und Osteuropa.

Dass Gilson ein Gewinn für das in Deutschland tätige Microsoft Team ist, stehe in seinen Augen zweifelsohne fest. 2009 wurde sie als Managerin des Jahres ausgezeichnet. Zudem wurde Microsoft Tschechien im vergangenen Jahr zum "Best Place to Work" gewählt.

Im Gespräch mit dem Online-Portal 'Silicon' zeigte sich der neue Deutschlandchef von Microsoft als klarer Verfechter von weiblichen Führungskräften. "Wir sehen, dass es funktioniert", sagte er.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:05 Uhr Seben 900-76 EQ2 Reflektor Teleskop inkl. Big Pack Zubehör Paket
Seben 900-76 EQ2 Reflektor Teleskop inkl. Big Pack Zubehör Paket
Original Amazon-Preis
97,99
Im Preisvergleich ab
95,19
Blitzangebot-Preis
83,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden