Dell: Windows 7 belebt Geschäft mit Firmenkunden

Windows 7 Der Computerhersteller Dell geht davon aus, dass Windows 7 trotz der gegenüber Vista leicht gesunkenen Hardware-Anforderungen viele Firmen dazu bewegt, ihre Systeme auf den neuesten Stand zu bringen, was der gesamten PC-Industrie zugute kommt. Wie Firmenchef Michael Dell laut 'eWeek' bei einer Veranstaltung für Investoren erklärte, würden gerade große Unternehmen aber eher zögerlich umsteigen. So habe der Wechsel von Windows XP auf die neueste Ausgabe von Microsofts neuem Betriebssystem gerade erst begonnen und werde wohl noch viele Monate in Anspruch nehmen.

Da häufig gleich auch vollkommen neue Hardware angeschafft wird, sei typischerweise ein zweijähriger Prozess zu erwarten, bis der Umstieg abgeschlossen ist. Meist würden detaillierte Pläne für den Wechsel von XP auf Windows 7 erstellt und die Firmen ließen sich viel Zeit, statt in aller Eile umzusteigen, so Dell weiter. Insgesamt sei die Reaktion gegenüber Windows 7 positiv ausgefallen.

Noch sei der Anteil von Windows 7 und Office 2010 in Firmenumgebungen wahrscheinlich eher gering, schätzt der Dell-Boss. Für die kommenden Monate und Jahre gab er sich zuversichtlich, da die Firmen nun wieder Geld für neue IT-Produkte ausgeben. Dell werde sich deshalb auch wieder verstärkt auf den Markt der Unternehmenskunden konzentrieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden