Microsoft eröffnet vierten eigenen Store in Kalifornien

Microsoft Microsoft wird heute im kalifornischen San Diego sein viertes Einzelhandelsgeschäft eröffnen. Auch in diesem Fall befindet sich in direkter Nachbarschaft ein Laden des Konkurrenten Apple. Erst am 10. Juni war der dritte Microsoft Store eröffnet worden. Wie bei den anderen Läden setzt der Softwarekonzern bei seinem neuen Microsoft Store in der so genannten Fashion Valley Mall in einem wohlhabenden Vorort von San Diego auf ein Konzept, das stark an die Apple Stores erinnert. So gibt es in dem modern gestalteten Laden neben ausgewählten Produkten auch Hilfestellung bei Problemen.

Im Fall der Fashion Valley Mall liegt der Apple Store sogar nur vier Läden entfernt. Auch in diesem neuen Microsoft Store ist eine riesige Videowand angebracht, auf der die Produkte des Unternehmens, aktuelle Angebote, Anleitungen und Videospiele gezeigt werden.

Zum Angebot gehören neben Microsofts Software auch ausgesuchte Hardware-Produkte wie etwa Systeme der wichtigsten Partner unter den Computerherstellern sowie die hauseigenen Unterhaltungsgeräte wie die Xbox 360 und der Multimedia-Player Zune.

In Denver, Colorado hatte Microsoft erst vor zwei Wochen seinen insgesamt dritten Store eröffnet. Damals hatten nach Angaben des Unternehmens rund 120 Menschen bereits die Nacht vor dem Laden verbracht. Microsoft Chief Operating Officer Kevin Turner war zur Eröffnung erschienen und angeblich waren unter den ersten Besuchern einige Mitarbeiter des in diesem Fall ebenfalls nahe gelegenen Apple Store.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden