EU-Kommissarin fordert schnelle IPv6-Einführung

Recht, Politik & EU Neelie Kroes, die EU-Kommissarin für die Digitale Agenda, hat einen beschleunigten Umstieg auf das Internet-Protokoll in der Version 6 (IPv6) gefordert. Nur dies ermöglichte eine weitere Funktionsfähigkeit des Netzes angesichts der schnell wachsenden Zahl internetfähiger Geräte. "Der IPv4-Adressraum ist nahezu ausgeschöpft", so Kroes in einer Videobotschaft an den IPv6-Gipfel, der heute am Potsdamer Hasso Plattner Institut (HPI) begann.


Die Umstellung ziehe sich länger hin als angenommen. Das bringe auch Europa in eine riskante Lage und könne Innovationen behindern. "Wir brauchen einen größeren Adressraum, wie ihn IPv6 bietet", appellierte die EU-Kommissarin an die Teilnehmer des Kongresses.

"Wir können nicht einfach weitermachen und keine signifikanten Investitionen in IPv6 tätigen", erklärte Kroes. Sie forderte die großen Zugangs- und Content-Provider auf, Vorreiter zu sein und möglichst schnell auf das neue Protokoll umzustellen und so auch die Endnutzer in den Prozess mit einzubeziehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!