Skype: Gratis-Anrufe ins Handy- & Festnetz zur WM

Kommunikation Der VoIP-Anbieter Skype will mit einem speziellen Angebot zur Fussball-WM auf seine normalerweise kostenpflichtigen Dienste für Anrufe ins Fest- und Mobilfunknetz aufmerksam machen. Für einen Monat sind teilweise unbegrenzt kostenlos Anrufe möglich. Wer sich jetzt für Skypes Dienste anmeldet, kann sich ein Land aussuchen, in das dann über die Dauer eines Monats kostenlos angerufen werden kann. Je nach Land stehen dabei entweder 60, 120 oder gar eine unbegrenzte Zahl von Gesprächsminuten zur Verfügung.

Für Deutschland gilt das Angebot nur bei Festnetzanrufen, es gibt aber offiziell eine unbegrenzte Zahl von Gesprächsminuten. Österreich bleibt leider außen vor, in der Schweiz gibt es aber immerhin 120 Minuten für Anrufe ins Festnetz. Bei Gesprächen in die USA können Mobil- und Festnetzanschlüsse unbegrenzt angerufen werden.

Nach einen Monat werden wieder die normalen Gebühren fällig. Für das Gratis-Angebot gelten die Fair-Use-Richtlinien von Skype. Es sind pro Nutzer maximal 10.000 Gesprächsminuten im Monat und sechs Stunden am Tag möglich. Außerdem können höchstens 50 verschiedene Telefonnummern pro Tag angerufen werden.

Weitere Informationen: Skype Blog
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden