Microsoft mit "Switch"-Kampagne gegen Google Apps

Microsoft Microsoft hat eine eigene Werbekampagne für seine Online-Anwendungen für Firmenkunden gestartet, die das Konzept der bekannten "Switch"-Spots von Apple übernimmt, um damit Nutzer von Google Apps abzuwerben. Mit einer Reihe von Fallstudien sollen Unternehmenskunden, die bisher Google Apps einsetzen, davon überzeugt werden, künftig die Microsoft Business Productivity Online Suite zu verwenden. Dazu werden Beispiele von Kunden genannt, die mit Googles Diensten unzufrieden waren und nun zu Microsoft gewechselt haben.


So nennt Microsoft das Beratungsunternehmen Capgemini als Google Apps-Switcher, da die Firma inzwischen BPOS einsetzt, obwohl sie von Google vor einigen Jahren als einer der ersten großen Kunden für seine Webanwendungen gefeiert wurde.

Im Fall der Firma China Navigation werden Probleme beim Support und der Zuverlässigkeit von Google Apps als Gründe für den Wechsel auf BPOS zitiert. Das Immobilienunternehmen Intero Real Estate ließ seine 2000 Arbeitsplätze auf Microsofts Lösung umstellen, weil Google Apps angeblich "zu simpel" ist, wenn man Funktionen wie das Magemenent von Gruppenrichtlinien benötigt.

Bei Microsofts Fallstudien scheint es jedoch einen Haken zu geben. Laut der Bloggerin Mary-Jo Foley gibt es einige Ungereimtheiten, die Zweifel an den Angaben aufkommen lassen. So sei China Navigation vor allem deshalb auf BPOS umgestiegen, weil man so eine bessere Interoperabilität mit den Microsoft-basierten Anwendungen des Mutterunternehmens Swire Group gewährleisten kann.

Im Fall von Intero Real Estate sei lediglich ein Franchise-Nehmer auf Microsoft-Lösungen umgestiegen, auch wenn es in der Fallstudie der Redmonder so klingt, als sei in allen Bereichen des Unternehmens umgestellt worden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!