Google Voice: Nutzung in den USA ohne Anmeldung

Internet & Webdienste US-Nutzer können ab sofort auf das Angebot von Google Voice auch ohne eine Einladung zugreifen. Obwohl im 'Googleblog' "Google Voice für jeden" angekündigt wurde, steht Voice nicht für Nutzer außerhalb der USA zur Verfügung.
Aus diesem Grund erhalten beispielsweise die Nutzer aus Deutschland die Meldung, dass der Dienst hierzulande noch nicht angeboten wird, wenn sie sich dazu anmelden möchten. Gegenwärtig scheint noch kein konkreter Zeitplant vorzuliegen, wann Google Voice in Deutschland offiziell starten wird.


Seit dem Startschuss von Google Voice im März des vergangenen Jahres haben die Google-Entwickler den Dienst immer wieder überarbeitet und zahlreiche neue Funktionen eingebaut. Grundsätzlich können die Voice-Nutzer eine zentrale Telefonnummer für mehrere Telefone einrichten und in den USA kostenlose Telefongespräche führen.

Google Voice
Google Voice - Zum Vergrößern ins Bild klicken

Überdies hat Google einen Voice-Mail-Player in Google Mail integriert und eine Erweiterung für den hauseigenen Chrome-Browser entwickelt. Empfangene Kurznachrichten lassen sich mit Google Voice auch bequem verwalten, wie Google mitteilte.

Um den Dienst nutzen zu können, hat Google unter anderem eine Webapplikation vorgestellt. Damit können auch die Besitzer eines iPhones auf das Angebot und die Möglichkeiten von Voice zurückgreifen, ohne einen Download einer Anwendung vornehmen zu müssen.

Im April dieses Jahres wurde bekannt, dass Google intern einen Testlauf der Desktopversion von Google Voice gestartet hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden