UCI-Kinos zeigen "Deutschland vs. Ghana" live in 3D

TV & Streaming Die Kino-Kette UCI Kinowelt zeigt das dritte Weltmeisterschafts-Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch gegen Ghana in 3D. Der Fußball-Weltverband FIFA produziert insgesamt 25 Spiele der WM in 3D. Diese sind in Deutschland aber nur zum Teil zu sehen. Dass es nun überhaupt zu der Übertragung kommt, war lange Zeit fraglich, da sich die Verhandlungen recht kompliziert gestalteten.

Weiterhin war es fraglich, ob die technische Umsetzung funktioniert. Immerhin wurde im Vorfeld der WM kein Testsignal zur Verfügung gestellt, mit dem die Kinos ausprobieren konnten, ob eine Übertragung in ausreichender Qualität möglich ist.

Nun werden die Bilder aber doch per Satellit bis in die Lichtspielhäuser gebracht. Die Vorführung erfolgt in Verbindung mit dem Original-Stadionton, einen zusätzlichen Kommentar gibt es nicht. Die Eintrittskarten kosten nach Angaben des Unternehmens den herkömmlichen Preis einer Kino-Karte.

UCI überträgt das Spiel in folgenden zwölf Kinos: Am Eastgate (Berlin), Bad Oeynhausen, Duisburg, Düsseldorf, Gropius Passagen (Berlin), Hürth Park, Kaiserslautern, Mundsburg (Hamburg), Othmarschen Park (Hamburg), Paderborn, Ruhr Park (Bochum) und Smart City (Hamburg).
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden