Nokia bringt im vierten Quartal eigenen Tablet-PC

SSD, RAM & Speicher Auch der Handy-Hersteller Nokia entwickelt derzeit ein eigenes Tablet-System. Dieses soll voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Das berichtete das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes'. Dieses will aus Quellen bei verschiedenen Komponenten-Herstellern erfahren haben, dass das Unternehmen bereits rund hundert Prototypen für weitergehende Tests produziert haben soll.

Die Geräte basieren demnach auf Prozessoren mit ARM-Architektur. Die Displays der Muster weisen Größen von sieben und neun Zoll auf. Die Produktion der Hardware erfolgt dem Vernehmen nach beim Auftragsproduzenten Foxconn Electronics.

Unklar ist derzeit, welches Betriebssystem Nokia auf dem Tablet einsetzen wird. Alles spricht aber dafür, dass die Wahl auf Meego fallen wird - ein Linux-basiertes System, dass Nokia für Smartphones entwickelt. Der Vertrieb soll wie bei den Handys des Unternehmens auch über Mobilfunk-Firmen erfolgen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!