Ex-Manager: Google ist heute wie Microsoft mal war

Microsoft Nach Auffassung eines ehemaligen Microsoft-Managers, der inzwischen für Google tätig ist, entspricht die aktuelle Situation bei dem Suchmaschinenbetreiber der, die bei dem Softwarekonzern herrschte, als das Unternehmen gerade 10 Jahre alt wurde. Wie Don Dodge, der nach einer langen Zeit bei Microsoft im vergangenen Jahr in einem aufsehenerregenden Schritt zu Google wechselte, in seinem Weblog erklärte, hat sich Google in den zehn Jahren seines Bestehens zum derzeit besten Arbeitgeber entwickelt. Das Gleiche war seine Meinung nach auch bei Microsoft der Fall, als das Unternehmen 1985 seinen zehnten Geburtstag feierte.

Er selbst habe zwar 1985 noch nicht für Microsoft gearbeitet, doch viele seiner ehemaligen Kollegen würden ihm heute bestätigen, dass es dem Softwarekonzern damals so gut ging wie Google heute. So habe Microsoft mit DOS riesige Erfolge feiern können und nach und nach mit der Entwicklung weiterer Produkte begonnen.

Google haben in den letzten zehn Jahren ebenfalls mit einer begrenzten Zahl von Produkten große Erfolge gehabt und beginne nun, in weiteren Bereichen aktiv zu werden. So wie Microsoft 1985 der beste Arbeitgeber war, sei Google es heute - beide Firmen würden in dieser Phase stets nur die besten Mitarbeiter anwerben, so Dodge.

1985 habe auch bei Microsoft das gleiche Selbstvertrauen und der gleiche Optimismus geherrscht, wie es heute bei Google üblich sei. Inzwischen hätten die Redmonder aber viel von diesem Geist eingebüßt, weshalb Google langfristig verhindern müsse, dass bei dem Suchmaschinenbetreiber eine ähnliche Entwicklung stattfindet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden