SEGA: Mit Sicherheit keine neue Konsole geplant

Weitere Konsolen Immer wieder tauchten in der Vergangenheit Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von SEGA in den Markt der Konsolenhersteller auf. Dazu wird es jedoch laut den Angaben des Präsidenten von Sega West, Mike Hayes, nicht kommen. Hayes dementierte sämtliche Gerüchte in diesem Zusammenhang und erteilte einem Wiedereinstieg in den Hardware-Markt eine klare Absage gegenüber dem US-amerikanischen Online-Portal 'CVG'. Ferner spricht der Sega-Mitarbeiter von einem klaren "Nein", da das Unternehmen inzwischen den Fokus auf Software legt.

Für neuen Gesprächsstoff sorgte diesbezüglich die jüngst bekannt gewordene Meldung über eine angebliche Zusammenarbeit zwischen Imagination Technologies und SEGA. In einem Bericht von Xboxic heißt es, dass Imagination Technologies für SEGA einen Chip entwickelt, der in einer sehr leistungsfähigen Konsole verbaut werden soll.

Zum geplanten Funktionsumfang hätte auch eine Unterstützung von stereoskopischen 3D gehören sollen. Mit der Markteinführung der neuen Konsolengeneration sei 2012 zu rechnen, hieß es damals. Dazu wird es nun allerdings mit Gewissheit nicht kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden