EFF: Firefox-Addon soll HTTPS-Nutzung vereinfachen

Browser Die 'Electronic Frontier Foundation' (EFF) möchte die Verwendung von HTTPS-Verbindungen, zum sicheren Surfen im Internet, fördern und hat aus diesem Grund ein Addon für den Mozilla Firefox veröffentlicht. Bei der Verwendung dieses Addons wird bei zahlreichen Webseiten automatisch eine gesicherte und verschlüsselte Verbindung über HTTPS hergestellt. Die US-amerikanische Bürgerrechtsorganisation möchte dabei die Verwendung dieses Protokolls für die Anwender so einfach wie möglich gestalten und hat ein zugehöriges Addon für den Firefox-Browser entwickelt.

Mit Webseiten wie Facebook, Twitter, Wikipedia und zahlreichen weiteren Angeboten lässt sich damit ohne das Zutun der Anwender eine gesicherte Verbindung herstellen. Die Umleitung auf die jeweiligen HTTPS-Adressen erfolgt automatisch. Ist eine solche Verbindung aufgebaut, so läuft die Kommunikation abhörsicher ab.

Gegenwärtig befindet sich dieses Addon noch in einem Beta-Stadium. Insofern kann es vorkommen, dass noch nicht alle Funktionen voll funktionstüchtig sind oder es vereinzelt zu Problemen kommt. In Zukunft will die Bürgerrechtsorganisation das Addon weiterentwickeln und verbessern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!