Facebook: Umsatz von fast 800 Mio. US-Dollar 2009

Wirtschaft & Firmen Im vergangenen Kalenderjahr konnte das Social Network mehr Nutzer und mehr Werbekunden anziehen. Wie eine mit dem Sachverhalt vertraute Person mitteilte, habe der Umsatz der Plattform zwischen 700 und 800 Millionen US-Dollar gelegen. Branchenkenner gingen ursprünglich davon aus, dass Facebook 2009 einen Umsatz von maximal 700 Millionen US-Dollar erreichen wird. Den Angaben aus internen Kreisen des Unternehmens zufolge konnten die Facebook-Betreiber einen soliden Gewinn im letzten Jahr erwirtschaften.

Auch wenn diesbezüglich keine genauen Zahlen vorliegen, soll sich dieser im Bereich von mehreren zehn Millionen US-Dollar bewegen. Von offizieller Seite her liegen diesbezüglich keine konkreten Zahlen vor, da Facebook nicht dazu verpflichtet ist, Bilanzdaten zu veröffentlichen.

Zugleich steigt auch die Zahl der Facebook-Nutzer weiterhin stetig an. Schon jetzt soll das Social Network laut einem Artikel von 'derStandard' über nahezu eine halbe Milliarde Nutzer verfügen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden