Microsoft mit weiterem mobilen Betriebssystem

Microsoft Derzeit bietet Microsoft Windows Mobile 6.5 an, das in naher Zukunft von Windows Phone 7 ersetzt werden soll. Zudem wird es Windows Embedded Compact 7 für Tablet-PCs und vergleichbare Geräte geben. Doch Microsoft hat noch ein weiteres mobiles Betriebssystem entwickelt.
Dabei handelt es sich um Windows Embedded Handheld, das ab sofort erhältlich ist. Laut Microsoft-Chef Steve Ballmer basiert es auf Windows Mobile 6.5. Erst in der zweiten Hälfte 2011 soll es dann eine neue Version geben, die auf Windows Embedded Compact 7 basiert.


Quelle: Mary-Jo Foley

Windows Embedded Handheld wird auf so genannten Enterprise Digital Assitants (EDA) eingesetzt. Dabei handelt es sich um mobile Endgeräte, die für spezielle Geschäftsaufgaben geschaffen werden. Die darauf eingesetzte Software wird oftmals speziell an ein Unternehmen angepasst.

Das kommende Windows Phone 7 wird für Verbraucher und Geschäftskunden erhältlich sein. Einerseits besitzt es zahlreiche Multimedia-Features um normalen Anwendern gerecht zu werden, andererseits kommt es aber auch mit SharePoint-Integration und Exchange-Support, so dass es auch für Geschäftskunden interessant ist.

Windows Embedded Handheld wird sich ausschließlich an Unternehmen richten, die einen hohen Grad an Spezialisierung wünschen. Das Betriebssystem wird dafür sorgen, dass Microsoft auch in den nächsten Jahren auf diesem Markt vertreten sein wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 UhrSony XDR-C1DBP Uhrenradio (DAB/DAB+, digitalem Radioempfang, USB)
Sony XDR-C1DBP Uhrenradio (DAB/DAB+, digitalem Radioempfang, USB)
Original Amazon-Preis
92,99
Im Preisvergleich ab
87,02
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 16,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden