OnLive: Aufwändige Spiele ohne teure Hardware

PC-Spiele Am morgigen Freitag wird in den USA ein neuer Dienst namens OnLive starten. Die Anbieter versprechen, dass man aufwändige Videospiele über das Internet ohne Installation und vor allem ohne leistungsfähige Hardware spielen kann.
Bereits auf der Game Developers Conference hatte das Team rund um den Firmengründer Steve Perlman das Spiele-Streaming angekündigt. Damals wollte ihm aber noch keiner so recht glauben, dass das Projekt auch wirklich umgesetzt wird. Morgen soll es nun so weit sein - die Erwartungen sind hoch.


Gaming-PCs und Konsolen sollen in Zukunft überflüssig sein. Man setzt sich lediglich an einen Standard-PC mit breitbandiger Internetverbindung und schon soll es losgehen. Die Spiele laufen in mehreren Rechenzentren in den USA. Die Server kommen von Dell und sind mit Prozessoren aus dem Hause AMD ausgestattet.

Ob die Leistung ausreicht, wird sich morgen zeigen. 11 Titel stehen zum Start bereit, darunter "Colin McRae: DiRT 2", "Just Cause 2", "Mass Effect 2", "Assassin's Creed 2", "Prince of Persia" sowie "Splinter Cell: Conviction". Dank schneller Internetanbindungen soll der Lag, also die Verzögerung zwischen Eingabe und Videoausgabe, nicht stören.

Im ersten Jahr wird das Angebot kostenlos sein, danach wird eine monatliche Gebühr verlangt, die sich vermutlich auf rund 15 US-Dollar belaufen wird. Zudem will man später einen Settop-Adapter für Fernseher anbieten, zu dem auch ein Controller gehört. Dann kann man direkt am Fernseher ohne zusätzlichen PC aufwändige Videospiele genießen. Zumindest ist das die Vorstellung der Entwickler von OnLive.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden