Rage: id Software zeigt neuesten Shooter auf der E3

PC-Spiele Zwar hat id Software auf der Spielemesse E3 in Los Angeles keine neuen Videos zum Ego-Shooter "Rage" veröffentlicht, doch während einer Presseveranstaltung konnte man sich bereits einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen. So findet man in "Rage" eine Welt vor, die vom Einschlag eines Asteroiden gezeichnet ist. Der Plan, in kleinen Bunkern zu überleben, ging nur für sehr wenige Menschen auf. Die Arche, auf der sich der Spieler befand, hat dagegen gehalten, so dass man sich zu einem der wenigen Überlebenden zählen kann.


Wie bei jedem neuen Shooter protzen die Entwickler auch diesmal mit einer neuen Grafik-Engine. id Tech 5 ermöglicht so genannte Megatexturen, die für deutlich mehr Abwechslung in der Spielwelt sorgen sollen. Wie man bei der Vorführung von "Rage" erleben konnte, funktioniert das sehr gut. Ein bunter, endzeitmäßiger Wilder Westen wurde geschaffen, dessen offene Spielwelt immer wieder zum Entdecken einlädt.

Die Entwickler nutzten die Veranstaltung, um die Details des Spiels etwas ausführlicher vorzustellen. So findet man am Wegesrand öfter kleine Minispiele, bei denen man sich neue Credits dazuverdienen kann. Das Abwehren von angreifenden Mutantenhorden steht ebenso auf dem Tagesplan wie Reparaturarbeiten am Wüsten-Buggy.

In den verschiedenen Dörfern warten Missionen auf den Spieler. So zeigte id Software ein Quest, bei dem man eine Wasserquelle vor Terroristen schützen muss, die dort Gift einspeisen wollen. Dabei kommt die Armbrust zum Einsatz, die im Wasser für etwas "Spannung" sorgt - die verschossenen Pfeile geben Stromstöße ab, die den bösen Buben ein Ende bereiten. Anschließend wird noch eine Bombe in einem ferngesteuerten Auto gezündet, das die letzten Gegner erledigt.

"Rage" soll Anfang 2011 für den PC, die Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden