Windows Phone 7: Flash 'einige Monate' nach Launch

Windows Phone Microsoft kann sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 bekanntermaßen nicht mit Unterstützung für Adobe Flash ausliefern, weil nicht genug Zeit bleibt, dies zu gewährleisten. Jetzt hat Adobe durchblicken lassen, dass Flash einige Monate nach der Markteinführung nachgereicht werden soll. Wie 'Neowin' unter Berufung auf 'ITWriting' berichtet, erklärte Adobe während einer Entwicklerveranstaltung in Amsterdam, dass man Flash für Windows Phone 7 "innerhalb von einigen Monaten" nach dem Erscheinen der finalen Ausgabe des neuen Betriebssystem fertig haben will. Es sei von rund einem halben Jahr die Rede. Bis dann auch Adobe AIR, eine Runtime zum Betrieb von Flash außerhalb des Browsers, für Windows Phone 7 erscheint, wird es erneut eine Weile dauern.

Microsoft hatte schon vor einiger Zeit mit Blick auf die Streitigkeiten zwischen Apple und Adobe wegen des Flash-Verzichts beim iPad verlauten lassen, dass man Flash bei Windows Phone 7 unterstützen werde. Adobe und Microsoft arbeiten deshalb schon seit geraumer Zeit zusammen.

Mit Blick auf Googles Android hieß es in Amsterdam, dass Adobe AIR inzwischen den Status einer Vorschauversion erreicht habe. Die Arbeit an der AIR-Version für Palms WebOS sei weit vorangeschritten, doch die Übernahme durch HP sorge für Verzögerungen. Bei BlackBerry OS sei man ebenfalls auf einem guten Weg.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden