Erste Klasse verlässt Microsofts "Schule der Zukunft"

Microsoft Konsolen Eine zusammen mit Microsoft konzipierte und ausgestattete High School im amerikanischen Philadelphia verabschiedet in diesen Tagen nach langwierigen Problemen ihre erste Abschlussklasse. Die so genannte "School Of The Future" (Schule der Zukunft) hatte nach Angaben der 'Seattle Times' seit ihrer Eröffnung mit einer Reihe von Hürden zu kämpfen, letztlich haben aber alle Mitglieder des ersten vollständigen Jahrgangs, der dort seinen Abschluss gemacht hat, einen Platz an einer Universität gefunden.

Unter anderem wechselte der Rektor der "Schule der Zukunft" mehrfach und es gab Probleme mit der Umsetzung der Lerninhalte. Außerdem mussten viele Schüler trotz des Einstiegs in der neunten Klasse erst an den Umgang mit den allgegenwärtigen Laptops und anderen elektronischen Lernhelfern herangeführt werden.

Vor allem weil die Schüler im Rahmen einer Art Lotterie von anderen öffentlichen Schulen kommen und oft aus Familien mit geringen Einkommen stammen, hatten nur wenige von ihnen vorher im eigenen Heim oder an ihren Grundschulen Kontakt mit Computern.

Außerdem gelang es zunächst nicht ohne Weiteres, die neu erdachten Bewertungssysteme der School Of The Future in Einklang mit den traditionellen Noten, Tests und Leistungsprüfungen anderer Schulen zu bringen. Inzwischen sollen die meisten Probleme aber beseitigt sein.

Die ersten drei Jahre waren nach Angaben von Microsoft eine echte Herausforderung. Inzwischen sei jedoch beinahe Routine eingekehrt, so dass man sich auf eine positive Entwicklung freuen könne. Nach Meinung der inzwischen vierten Rektorin, habe sie sich lange so gefühlt, als baue man ein Flugzeug, während man es fliegt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden