Neues Demo-Video zeigt Google TV in Aktion

TV & Streaming Im Mai hatte Google auf seiner Entwicklerkonferenz I/O eine neue Ära des Fernsehens eingeläutet: Google TV. Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, dass dieses neue Produkt in Aktion zeigt und auf die einzelnen Features eingeht.
Google TV ist eine Erweiterung für jeden Fernseher, egal ob man Kabel- oder Satellitenkunde ist. Google TV ist entweder direkt in den Fernseher integriert oder wird als separates Gerät zwischen Kabel- bzw. Satelliten-Receiver und Fernseher geschaltet. Das geschieht einfach über ein HDMI-Kabel.


Google will damit eine Brücke zwischen Web- und TV-Inhalten schlagen. So sieht man im Video, wie man nahtlos zwischen Web-Videos und dem Fernsehprogramm wechselt. Zudem kann man beim Fernsehen im Internet surfen, um weitere Informationen abzurufen, beispielsweise während einer Quiz-Show.

Dank Android als Basis stehen auch zahlreiche Apps zur Verfügung, die man auf dem Fernseher nutzen kann. Spiele, Musik und Fotos sind nur einige der Bereiche, die Google TV neben dem Fernsehen ermöglicht.

Sony wird im Herbst 2010 die ersten Fernseher mit integriertem Google TV in den Handel bringen. Bislang wurde nur die US-Handelskette Best Buy als Partner benannt. Wann Google TV nach Europa kommt, ist nicht bekannt. Logitech wird seine Google-TV-Box etwa zur gleichen Zeit in den Handel bringen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden