Microsoft Digital Lens simuliert Sehbehinderungen
Microsofts israelische Forschungsabteilung Innovation Labs hat mit Digital Lens eine kleine Anwendung veröffentlicht, die Software-Entwicklern und Designern bei der Arbeit an barrierefreien Anwendungen und Websites helfen soll.
Das im System-Tray laufende Werkzeug simuliert verschiedene Sehbehinderungen oder eingeschränkte Sehfähigkeit. So lassen sich die Effekte einer mangelden Sehschärfe oder von Farbblindheit schon bei der Erprobung von Anwendungen und Websites berücksichtigen.
Auf diese Weise können Entwickler und Designer ihre Produkte von vorn herein so gestalten, dass sie auch von Menschen mit Sehbehinderungen problemlos genutzt werden können. Digital Lens funktioniert mit fast allen Bildschirminhalten, setzt aber die Unterstützung für Aero-Themes voraus.
Bisher wird von Digital Lens nach Angaben der Microsoft Isreal R&D Center Innovation Labs nur die 32-Bit-Version von Windows 7 unterstützt. Die Software wird als Technische Vorschau bezeichnet und steht vollkommen kostenlos zum Download bereit.
Weitere Informationen: Microsoft Israel Innovation Labs
Download: DigitalLensSetup.msi (0,67 Mb)
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- heidenf - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - cam - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - cam - vor 4 Minuten
in der Rubrik News - der_Dummschwätzer - vor 19 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Mein RTL Schriftart
tim.oso - vor 40 Minuten -
externe festplatte windows 7 installieren
Volume Z - vor 45 Minuten -
Diablo 3
Reeloop1983 - vor 1 Stunde -
ShutDownKönig Pro Problem !
nobody is perfect - vor 1 Stunde -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3
^L^ - vor 1 Stunde
MSDN Online
News rund ums Web
Microsoft-Sicherheitsupdates im April
11.04.2012
Hilfe und Support bei MSDN Online
28.03.2012
MSDN Know-How: Video-Tutorials rund um HTML5
22.03.2012



Alle Kommentare zu dieser News anzeigen