Sega bringt Dreamcast-Games auf PS3 und Xbox 360

Konsolen Der Spielehersteller Sega bringt eine Reihe von Titeln, die auf seiner Dreamcast-Konsole Erfolg hatten, nun noch einmal für die Nutzer moderner Spielekonsolen heraus. Die Titel werden als Downloads über die Online-Plattformen PlayStation Network und Xbox Live Arcade angeboten, teilte das Unternehmen mit. Als erste Spiele sollen demnach "Crazy Taxi" und "Sonic Adventure" auf diesem Weg angeboten werden.

Einen konkreten Release-Termin nannte das Unternehmen noch nicht. Mit der Veröffentlichung ist gemäß der Angaben aber wohl im Herbst zu rechnen. Wie Sega ausführte, wird es sich bei den neuen Versionen nicht einfach nur um Portierungen der Originale handeln.

Die ursprünglichen Fassungen werden von den Entwicklern zusätzlich aufgepeppt, um die Möglichkeiten der heutigen Konsolen nutzen zu können. So kommen Surround-Sound und HD-Grafik hinzu. Außerdem werden die Community-Funktionen der Online-Plattformen in die Spiele eingebunden.

Die Arbeiten an dem Projekt finden in San Francisco statt. Die dortige Niederlassung hatte Sega kürzlich vollständig neu ausgerichtet. Seitdem konzentriert sich diese ausschließlich auf die Produktion von Spielen, die als Downloads bereitgestellt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden