Gates Foundation setzt Familienplanung in den Fokus

Wirtschaft & Firmen Die Bill & Melinda Gates Foundation rückt zukünftig Familien stärker in den Fokus. Geplant ist die Unterstützung verschiedener Programme mit 1,5 Milliarden Dollar in den kommenden fünf Jahren. Das Geld soll unter anderem in Projekte zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Müttern und Kindern, zur Familienplanung und Ernährungsberatung in verschiedenen Entwicklungsländern fließen, teilte die Stiftung mit.

"Wir haben gesagt AIDS ist ein wichtiges Thema und wir haben gesagt, Malaria ist wichtig. Wir sagen jetzt auch, dass die Mütter- und Kindersterblichkeit ein wichtiges Thema ist - und wissen sie was? Es ist aktuell möglich, das Problem zu beseitigen", sagte Melinda Gates.

Sie führte aus, dass sie bei ihren Reisen viele Frauen getroffen hat, denen Familienplanung ein wichtiges Anliegen ist und die damit sehr offen umgehen. Bei dem Thema gebe es weitaus geringere kulturelle Hindernisse, als es den meisten Amerikanern erscheinen mag.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!